CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 57.64% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Du solltest dir überlegen, ob du die Funktionsweise von CFDs verstehst und ob du es dir leisten kannst, das hohe Risiko einzugehen, dein Geld zu verlieren.

57.64% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Stryk ist jetzt geschlossen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Bitte besuchen Sie unseren FAQ-Bereich weiter unten auf der Seite für weitere Informationen.

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu veranlassen, dass das Restguthaben auf Ihrem Stryk-Konto an Sie zurückgeschickt wird.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per Chat oder wie folgt:
NL: +31858885505
DE: +4930568373736
CY: +35725060197
support.eu@strykapp.com

FAQs

Warum hat BUX Stryk außer Dienst gestellt?

Wir sind dabei, die Position der spekulativen Handelsprodukte innerhalb des Gesamtangebots unserer Gruppe neu zu bewerten. Unsere Absicht ist es, uns mehr auf mittel- und langfristige Investitionen über die BUX-App zu konzentrieren, die echte Aktien, ETFs und mehr bietet. Im Rahmen dieses Strategiewechsels stellen wir Stryk, unsere CFD-Handels-App, ein.

Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, sondern nach sorgfältiger Abwägung mehrerer Faktoren:

Pivot zu Wealth Building. Wir haben den Fokus der Gruppe verstärkt auf Produkte gelegt, die einen langfristigen Vermögensaufbau ermöglichen. Wir glauben, dass dies die Interessen des Unternehmens besser mit denen unserer Kunden in Einklang bringt. Die Einführung der BUX-App für Aktien- und ETF-Anlagen im Jahr 2019 war der erste öffentliche Schritt in diese neue Richtung. Die Stilllegung von Stryk schließt die strategische Neuausrichtung ab.

Regulatorisches Umfeld. Das Umfeld für CFDs hat sich seit unserem Einstieg in den CFD-Markt erheblich verändert. In diesem Umfeld sind wir der Ansicht, dass unsere Ressourcen besser auf die BUX Mobile App ausgerichtet sind, die sich auf mittel- und langfristige Investitionen konzentriert und für ein gesundes Wachstum in den kommenden Jahren gerüstet ist.

Unternehmerische Nachhaltigkeit. Die Konzentration auf unser mittel- und langfristiges Anlageangebot ermöglicht es uns, unsere Abläufe zu straffen und unsere Ressourcen effizienter einzusetzen, wodurch die Nachhaltigkeit und das Wachstum unseres Unternehmens im Allgemeinen gewährleistet werden.

Was ist mit meinem Stryk-Konto geschehen?

Alle Stryk-Konten sind geschlossen worden. Alle offenen Positionen wurden geschlossen und offene Aufträge wurden storniert. Sie haben eine E-Mail erhalten, in der Ihnen erklärt wird, wie Sie Ihre letzten Handels- und Transaktionshistorien abrufen können. Wenn Sie Historien abrufen möchten, die einen größeren Zeitraum abdecken, kontaktieren Sie uns bitte.

Was ist mit dem Guthaben auf meinem Konto geschehen?

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu veranlassen, dass das Restguthaben auf Ihrem Stryk-Konto an Sie zurücküberwiesen wird. In vielen Fällen haben wir bereits eine Bankverbindung für Sie hinterlegt und werden das Restguthaben auf dieses Konto zurücküberweisen.

In einigen Fällen benötigen wir zur sicheren Rücküberweisung Ihres Guthabens einen Kontoauszug, um Ihr Bankkonto zu verifizieren.

  • Der Kontoauszug sollte:
  • von einem persönlichen Bankkonto auf Ihren Namen
  • innerhalb der letzten 6 Monate ausgestellt worden sein
  • Vollständig sichtbar sein (alle 4 Ecken des Dokuments müssen sichtbar sein)

Außerdem muss der Kontoauszug die folgenden Angaben enthalten:

  • Vollständiger Name*
  • Wohnanschrift*
  • IBAN, Kontonummer und BIC

Sie können uns diese Angaben per E-Mail oder im Chat zukommen lassen.

*Die Informationen müssen mit den Daten übereinstimmen, die wir in Ihrem Stryk-Konto gespeichert haben.

Ich möchte eine Beschwerde einreichen, wie kann ich das tun?

Bitte nutzen Sie die Sektion Rechtliche Dokumente weiter unten auf dieser Seite um unsere Informationen zu Beschwerden einzusehen.

Ich habe zugestimmt, dass mein Konto zu AvaTrade EU Ltd. migriert wird.

Ich habe zugestimmt, dass mein Konto zu AvaTrade EU Ltd. migriert wird. Kann ich meine Handels- und Transaktionshistorie für mein Stryk-Konto abrufen?

Ja, bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen diese Daten zur Verfügung stellen können.

Werde ich einen Auszug für meine jährliche Steuererklärung erhalten können?

Wir werden im Jahr 2024 Auszüge verteilen. Wenn Sie zusätzliche Daten benötigen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden Ihnen helfen können.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir gemäß den Bestimmungen der CySEC und der DSGVO verpflichtet sind, Ihre persönlichen Daten und die Aufzeichnungen Ihrer Transaktionen für einen Zeitraum von mindestens fünf (5) Jahren aufzubewahren.

Weitere Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dem Datenschutzhinweis und den Datenschutzrichtlinien in unserem Abschnitt Rechtliche Dokumente.

K+ Bewertungen
K+ Bewertungen
Wird geladen

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 57.64% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

57.64% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

Stryk Has Now Closed

Thank you for your trust and support. Please visit our FAQs section below for more information.

We will be in contact to arrange for any remaining balance you have on your Stryk account to be sent back to you.

If you have any questions or require any further information, contact us via Chat or the following:

NL: +31858885505
DE: +4930568373736
CY: +35725060197
support.eu@strykapp.com

FAQs

Why has BUX decommissioned Stryk?

We are reevaluating the position of speculative trading products within our group’s overall offering. Our intention is to focus more on mid and long-term investing via the BUX app which offers real stocks, ETFs and more. As part of this change in strategy we are decommissioning Stryk, our CFD trading app.
This decision was not taken lightly, and it comes after carefully considering several factors:
Pivot to Wealth Building. We have been increasing the group’s focus on products that enable longer-term wealth creation. We believe that this aligns the company’s interests better with those of our clients. The launch of the BUX app for stock and ETF investing in 2019 was the first public step in this new direction. The decommissioning of Stryk completes the strategic pivot.
Regulatory Environment. The landscape for CFDs has changed significantly since we entered the CFD market. In this environment, we believe that our resources are better directed toward the BUX mobile app which focuses on mid and long-term investing and is poised for healthy growth in the coming years.
Business Sustainability. Concentrating on our mid and long-term investment offerings allows us to streamline our operations and allocate resources more efficiently, ensuring the sustainability and growth of our business in general.

What has happened to my Stryk account?

All Stryk accounts have been closed. All open positions have been closed and opening orders have been cancelled. An email has been sent to you explaining how to retrieve your recent Trade and Transaction histories. If you would like to retrieve histories that cover a larger time period, please contact us.

What has happened to the funds on my account?

We will be in contact to arrange for any remaining balance you have on your Stryk account to be sent back to you. In many cases we already have bank account details on file for you and will return the remaining balance to that account.

In some cases, in order to return your funds safely, we may require a bank statement to verify your bank account.The bank statement should be:

  • Of a personal bank account in your name
  • Issued within the last 6 months
  • Fully visible (all 4 corners of the document must be visible)

In addition, the below information must be included in the statement:

  • Full name*
  • Residential address*
  • IBAN, Account number and BIC

You can provide this by email or chat.

*Information must match the data we hold on your Stryk account.

I would like to raise a complaint, how can I do this?

Please see the Legal Documents below to view our complaints information.

I consented for my account to be Migrated to AvaTrade EU Ltd. Can I retrieve my Trade and Transaction Histories for my Stryk account?

Yes, please contact us and we can help provide this data.

Will I be able to get a statement to assist with my annual tax return?

We will distribute statements in 2024. If you require any additional data please contact us and we will be able to assist.

What happens with my personal data?

We would also like to inform you that according to the CySEC regulatory framework and the GDPR provisions, we are obliged to retain your personal data and the record of your transactions for a minimum period of five (5) years.

You can find more details in the Terms and Conditions, the Data Privacy Notice and the Data Privacy Policy documents in our Legal Documents section.

K+ Reviews
K+ Reviews
Loading